Home Karriere im Handel Tipps für die Karriere im Handel Globale Studie enthüllt: Erfolgreiche CMOs – Was haben die, was ich nicht...

IBM hat in seiner großen ‚Global C-Suite Study‘ 4.183 persönliche Interviews mit Top-Führungskräften in aller Welt geführt, darunter 524 Chief Marketing Officer (CMOs). Dieser Auszug aus der Studie identifiziert die Strategien der CMOs der erfolgreichsten Unternehmen aus der Stichprobe – insbesondere in Bezug auf die Anforderungen im digitalen Marketing. Die Studie ermittelt dabei eine enge Verbindung zwischen dem Grad der Kompetenz von CMOs im digitalen Bereich und dem finanziellen Erfolg des Unternehmens, für das sie arbeiten. Nur 30 Prozent der CMOs gelten als ‚Pacesetter‘, die im Digitalen Marketing eine Vorreiterrolle einnehmen. Die Unternehmen, in denen Sie arbeiten stellen aber mit 43 Prozent der Unternehmen, die als besonders erfolgreich eingestuft wurden. Dieses Whitepaper gibt CMOs Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Prioritäten und auf welche Technologien setzen erfolgreiche CMOs?
  • Warum verstehen ‚Digital Pacesetter‘ ihre Kunden besser als andere CMOs?
  • Welche Maßnahmen muss ich ergreifen, um zu den ‚Digital Pacesetters‘ aufzuschließen?

Für wen ist dieses Whitepaper:

  • Marketingleiter
  • Geschäftsführer
  • Vertriebsleiter
  • E-Commerce-Manager

Hier geht es zur Studie

BISLANG NOCH KEINE KOMMENTARE

Eine Antwort hinterlassen