Home Über Handelswissen

Handelswissen.de ist das Wissensportal für den Handel und die Konsumgüterindustrie

Handel ist Wandel – dies gilt aktuell mehr denn je. Mit der zunehmenden Digitalisierung des Alltags, dem sich stetig ändernden Konsumentenverhalten und dem damit einhergehenden Strukturwandel stehen der Handel und die Konsumgüterindustrie vor immer neuen Herausforderungen, ihre Geschäftsprozesse anzupassen und sich fit für den Wettbewerb der Zukunft zu machen.

Aus diesem Grund bieten wir mit handelswissen.de die Informationsplattform für alle, die sich zu aktuellen Themen im Handel und der Konsumgüterindustrie informieren möchten. Unter Geschäftsfelder und Themen finden Sie aktuelle Beiträge und Erkenntnisse des IFH Köln sowie dem dort angeschlossenen E-Commerce-Center (ECC Köln).

Handelswissen.de ist im Jahr 2003 aus einem Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (vormals Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie) entstanden. Als Kooperationsprojekt des IFH Köln und des dort angeschlossenen ECC Köln sowie der BOOSTPARK GmbH wurde die Informationsplattform im Jahr 2014 überarbeitet, in ein neues, lesefreundlicheres Design überführt und wird kontinuierlich durch eine Reihe neuer Inhalte ergänzt. Bestehende Artikel werden sukzessive aktualisiert.

Handelswissen.de dient der Information aller Marktteilnehmer im Handel und der Konsumgüterindustrie und spiegelt die vielen Facetten der deutschen Handelslandschaft wider.

Sie möchten Werbepartner auf Handelswissen.de werden?

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihr Unternehmen werbewirksam zu präsentieren! Hier finden Sie unsere Mediadaten samt Kontaktinformationen.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage unter info@handelswissen.de!

IFH Köln

Märkte. Kunden. Strategien.
Als Brancheninsider liefert das IFH Köln Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Das IFH Köln ist erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Mit der Marke ECC Köln ist das IFH Köln seit 1999 im E-Commerce aktiv und bearbeitet Zukunftsthemen im Handel: z. B. Cross-Channel-Management, Mobile Commerce oder Payment. In maßgeschneiderten Projekten werden Kunden bei strategischen Fragen rund um E-Commerce- und Cross-Channel-Strategien, bei der Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen oder bei Fragen der Kanalexzellenz unterstützt.

Weitere Informationen unter: www.ifhkoeln.de

Zitierhinweis

Sie können die Inhalte von handelswissen.de gerne in wissenschaftlichen Arbeiten zitieren. Bitte nutzen Sie hierfür die Zitationsregeln für Websites. Wir möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass die Inhalte bereits vor einigen Jahren erstellt und seitdem nicht erneut überprüft worden sind. Wir können demnach keine Garantie für deren Aktualität übernehmen.